Biologie online lernen

31.12.2020 08:10
Biologie lernen mit Duden Learnattack Learnattack
laden zum Beobachten und selbst Erforschen ein. Lerne jetzt alles zur Funktion und Aufbau der Zunge des Menschen. Und was bedeuten die Begriffe postzygotisch und przygotisch? Neurobiologie (3 Artikel aufbau einer Nervenzelle, wie ist eine Nervenzelle aufgebaut? Organe haben wichtige Aufgaben in unserem Krper. Erregungsbertragung an der Synapse.

Humangenetik (3 Artikel) Die 3 Mendelschen Regeln der Vererbung Die 3 Mendelschen Regeln erklren dir die Vererbung nher. Eine Technik namens Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ermglicht es zum Beispiel, beliebige DNA-Molekle schnell und milliardenfach zu vervielfltigen. Wenn du vielleicht doch besser lernen kannst, indem du dir etwas zu dem Thema anschaust, dann bietet der Studienkreis auch Lernvideos dazu. Mit uns stellt Biologie keine Hrde mehr fr dich dar! Welche Videokurse gibt es in der Biologie? Willst du mehr zu diesem Thema erfahren? Die 5 Sinnesorgane des Menschen Was ist ein Sinnesorgan und welche menschlichen Sinnesorgane gibt es? Wie viele verschiedene Knochen-Typen gibt es? Mit welchen Merkmale du Frsche erkennen kannst, erfhrst du hier. Aus einer Blutprobe werden die DNA-Molekle isoliert, die dann mit modernen genetischen Methoden analysiert werden.

Die Grundlage der modernen Biologie wurde durch anatomische Studien an tierischen und menschlichen Krpern gelegt. Was sind Umweltfaktoren und welche gibt es? Was ist der Treibhauseffekt? Du interessierst Dich allgemein fr biologische Fragestellungen? Wir zeigen dir, warum sie in biotische und abiotische Faktoren unterteilt werden. Je nach betrachteten Organismen knnen wir die Mikrobiologie weiter unterteilen: die.

Welche Ablufe es bei der Translation der mRNA gibt und wie die Ribosomen bei der Proteinbiosynthese arbeiten, zeigen wir Dir hier. Dein frisch erlerntes Wissen aus der Biologie-Nachhilfe kannst du in interaktiven bungen online wiederholen und festigen. Die Vorteile beim Online-Lernen in Biologie. Zchtung und Genetik. Welche wichtigen Phasen gibt es bei der Vermehrung von Bakterien? Entwicklung der modernen Molekularbiologie Die faszinierendsten Entwicklungen in der Biologie haben sich in den letzten Jahrzehnten sicher in der Genetik, Molekularbiologie und Bioinformatik vollzogen. Hier lernst du alles zum Aufbau und zu den Funktionen der menschlichen Lunge. Natrlich wirst du auch viel ber. Schau doch mal hier rein! Zudem tragen sie erheblich zu einem guten Allgemeinwissen bei, welches dir die Mglichkeit gibt, bei vielen aktuellen Themen wie.

Die, zoologie untersucht die (mehrzelligen) Tiere und betrachtet. Lerne hier mehr zum Aufbau und Funktion der menschlichen Muskulatur. Zudem wirst du viel Spannendes ber den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Krpers erfahren. Jahrhunderts zur eigenstndigen Wissenschaftsdisziplin. Die passenden bungen zu den Erklrvideos sind ein weiterer Vorteil fr dich, wenn du Biologie online lernst.

Du wirst deinen Lernerfolg schnell erkennen. Online Lernen, lerne mehr ber den menschlichen Krper, die Genetik, Tiere und die Umweltfaktoren. Evolution (6 Artikel die synthetische Evolutionstheorie, synthetische Evolutionstheorie nach Dobzhansky und Mayr? Wir wnschen dir viel Spa Erfolg beim Lernen! Mit welchen Merkmalen du Fische erkennen kannst, das erfhrst du hier. Dein erlerntes Wissen kannst du mit den bungsaufgaben einmal abfragen. Wie Krankheitserreger beseitigt werden und welche Zellen im Krper dafr verantwortlich sind, erfhrst Du hier. Entdecke themenverwandte Online-Kurse auch in anderen Kategorien Beschrnke Deine Auswahlmglichkeiten nicht nur auf den Oberbegriff "Biologie". Isolationsmechanismen, was sind Isolationsmechanismen? Perfekt lernen im Online-Kurs Biologie Was sind Reptilien?

Animationen vereinfachen komplizierte Zusammenhnge auf das Lernziel der Klassenstufe. Biotechnologisch werden beispielsweise mit Hilfe von Bakterien und Hefen Lebensmittel wie Kse und Bier hergestellt. In den Jahrgangsstufen 9 und 10 geht es mit den Informationssystemen des Krpers, dem Nervensystem und dem Hormonsystem, weiter. Weiterfhrende Themen und Detailerklrungen sind nur einen Klick entfernt und fhren zu neuer Lernmotivation. Die einzelnen Prozesse und wichtige Einflussfaktoren zeigen wir Dir hier. Du mchtest mehr ber die Allopatrische Artbildung wissen? Der Verdauungstrakt Der Verdauungstrakt besteht aus vielen einzelnen Organen. Methoden der Biologie Zudem wirst du im Biologieunterricht verschiedene Methoden kennenlernen. In unserem Verzeichnis findest Du ein breites Angebot an Online-Kursen der Biologie, Biochemie, Biotechnologie und verwandter Fachrichtungen.

Lerne jetzt alles zum Aufbau der Nase sowie die 5 Schritte der Funktion des Riechens. Hier lernst du die Funktion des Skeletts sowie die Aufgaben seiner Bestandteile kennen. Mittlerweile lassen sich durch revolutionre Methoden wie das krzlich entdeckte crispr/Cas-System sogar komplette Gene gezielt aus einem Erbgut entfernen, einfgen oder ausschalten ( Genome Editing ). So werden beispielsweise die Entwicklung des Menschen und die Suche nach seinen Vorfahren sowie die Vor- und Nachteile der Gentechnik thematisiert. Perfekt lernen im Online-Kurs Biologie Welche Organe hat der Mensch? Die, botanik befasst sich. Biotische Umweltfaktoren, was sind biotische Umweltfaktoren und was unterscheidet sie von abiotischen?

Die Biologie ist die, wissenschaft des Lebendigen. Eines ihrer wichtigsten Hilfsmittel ist daher das Mikroskop. Die bahnbrechenden Erkenntnisse von Charles Darwin und seine Publikation "ber die Entstehung der Arten durch natrliche Selektion" haben dabei in Wissenschaftskreisen fr groe Unruhen gesorgt und wurden vor allem auch von kirchlicher Seite massiv angegriffen, da Darwins Evolutionstheorie das bestehende Weltbild vllig in Frage stellte. Und was unterscheidet sie von Eukaryoten? Hier lernst du den Aufbau der Organe des Menschen und ihre Funktionen kennen. Wir zeigen dir hier die Eigenschaften und Bestandteile dieser Zelltypen. Hier erklren wir dir alles Wichtige zu dieser Theorie.

Das Sinnesorgan Ohr: Aufbau und Funktionen Wie hren wir mit unseren Ohren? Der Studienkreis untersttzt dich dabei die Themengebiete leichter zu verstehen. Das Sinnesorgan Mund: Funktion und Aufbau der Zunge Wie schmecken wir mit unserem Mund? In den Jahrgangsstufen 7 und 8 wirst du viel ber, zellen, die Grundbausteine des Lebens, lernen. Prokaryotische Zelle Was sind Prokaryoten? Jahrhundert die systematische Klassifizierung aufkommen lie, die auf den Forscher. Ber diese Plattformen werden Kurse und moocs ( massive open online courses ) von deutschen und internationalen Top-Universitten zur Verfgung gestellt wie alle Kurse in unserem Verzeichnis jeweils als reine Onlineangebote ohne Prsenzpflicht. Mikrobiologie dar, die sich mit den Mikroorganismen befasst Lebewesen, die wir mit bloem Auge nicht mehr erkennen knnen. Jahrhundert begrndete der Mnch Gregor Mendel durch seine Zchtungsversuche die moderne Genetik. Whle in unserem Suchportal aus ber 100 Kursen, die bereits ein breites Spektrum der biologischen Disziplinen abdecken.

Die Lerninhalte stammen. Umweltschutz oder, gentechnik mitzureden. Anhand der Texte mit den praktischen Merkstzen und Beispielen kannst du dich effektiv mit den Themen der Biologie beschftigen. Funktion des Immunsystems Welche Aufgaben hat das Immunsystem? Hier zeigen und erklren wir dir? Du kannst die Klassenarbeiten ausdrucken und ganz klassisch mit Papier und Stift den Ernstfall fr die Schule ben.

Gute Biologie-Kenntnisse sind also nicht nur fr zahlreiche Berufe wichtig, sondern lassen dich auch wissen, was gesund und was schdlich fr dich ist. Biologie online lernen so funktioniert. Die menschliche Lunge Die Lunge des Menschen ist sehr komplex. Welche Merkmale Reptilien haben und woran du Reptilien erkennst, erfhrst du hier. In den 1990er begann das Humangenomprojekt mit dem Ziel, das gesamte menschliche Genom zu entschlsseln ein drei Milliarden Dollar teuer Kraftakt von ber.000 Wissenschaftlern, der 13 Jahre Arbeit erfordert hat. Welche Merkmale Vgel haben und woran du Vgel erkennst, erfhrst du hier.